Über Mich

Als Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, Spez. FMH Forensische Psychiatrie und Psychotherapie sowie Versicherungsmedizin SGV und SIM biete ich seit Januar 2019 ein entsprechend breites und wissenschaftlich fundiertes Dienstleistungsspektrum (Abklärungen, Gutachten, Beratung, Coaching & Therapie) in eigener Praxis in Dübendorf ZH an. Seit Juni 2020 betreibe ich einen zweiten Praxisstandort in Baden AG und seit Mai 2022 führe ich meine Praxis als GmbH, diese mit Sitz und neuem Hauptstandort in Pfäffikon SZ.

In meiner Profession fühle ich mich nebst der ärztlichen Ethik vor allem den Werten der Fairness, Transparenz und Zielfokussierung verpflichtet. Dabei sind diese Begriffe keine blossen Lippenbekenntnisse, sondern stehen vielmehr im Mittelpunkt meines fachlichen Tuns. Dieser Anspruch wird durch den Umstand unterstrichen, dass es sich bei der Praxis Pleschutznig um eine unabhängige Arztpraxis ohne Verbindungen zur Industrie oder Ähnlichem handelt. Unter «LINKS» finden Sie einen Überblick meiner Mitgliedschaften in diversen Fachverbänden und unter «CV» sehen Sie meinen beruflichen Werdegang mit den wichtigsten persönlichen Eckdaten.