Über Mich

Als Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, Spez. FMH Forensische Psychiatrie und Psychotherapie sowie Versicherungsmedizin SGV und SIM biete ich seit Januar 2019 ein entsprechend breites und wissenschaftlich fundiertes Dienstleistungsspektrum (Abklärungen, Gutachten, Beratung, Coaching & Therapie) in eigener Praxis in Dübendorf ZH an. Im Juni 2020 habe ich meinen zweiten Praxisstandort in Baden AG eröffnet. Dadurch bin ich in der Lage, Abklärungen und Gutachten auch in der Nordwestschweiz anbieten zu können.

In meiner Profession fühle ich mich nebst der ärztlichen Ethik vor allem den Werten der Fairness, Transparenz und Zielfokussierung verpflichtet. Dabei sind diese Begriffe keine blossen Lippenbekenntnisse, sondern stehen vielmehr im Mittelpunkt meines fachlichen Bemühens. Dieser Anspruch wird durch den Umstand unterstrichen, dass es sich bei der Praxis Pleschutznig um eine unabhängige Arztpraxis ohne Verbindungen zur Industrie oder Ähnlichem handelt. Unter «LINKS» finden Sie einen Überblick meiner Mitgliedschaften in diversen Fachverbänden und unter «CV» sehen Sie meinen beruflichen Werdegang mit den wichtigsten persönlichen Eckdaten.